Tipp: Schokobananen im Glas . . .

Petzis Garten und Küche: Schokobananen

Schokobananen sind mein Favorit unter den Nachspeisen. Sie gehen schnell und schmecken jedem (zumindest habe ich noch niemanden kennengelernt, dem sie nicht schmecken würden). Variationen davon gibt es zahlreiche. Ich bleibe immer bei der Einfachsten: Bananen und heiße Schokolade drauf.

Die Schokolade (ich verwende Manner-Kochschokolade) schmelze ich in einem Topf im Wasserbad mit etwas Butter und Milch (ersatzweise Wasser) und einem Schuss Rum.

Die Bananen schneide ich in ca. 1/2–1 cm dicke Scheiben in Gläser hinein und gieße anschließend die heiße Schokolade drüber. Und fertig!

Seit wir Kinder haben, machen wir die Bananen im Glas, da sie für die Kleinen so einfacher zu essen sind. Außerdem schaut es auch nett aus.

Petzis Garten und Küche: Schokobananen

Lassen Sie es sich gut schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.