Schnelle Eier mit Feta . . .

. . . Diese Eier-Speis gehört zu meinen liebsten. Mit Feta (wir verwenden übrigens fast ausschließlich den von „JA Natürlich“, nicht nur weil er BIO ist, sondern weil er uns auch am besten schmeckt),  ist es bei uns so ähnlich wie mit Butter: Wir haben mindesten 3 Packerl immer auf Vorrat. Feta ist bei uns ein Universal-Käs und Geschmacks-Träger. Ich werde in diesem Blog so einige Gerichte mit Feta vorstellen. Aber zurück zu meiner Eierspeis:

Schnelle Eier mit Feta (Zutaten für 2 Personen):
4-6 Eier
1 Packerl Feta (JA Natürlich oder anderes Bio-Produkt)
Olivenöl zum Braten

Schnelle Eier mit Feta

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Feta hineinbröckeln.
Leicht anbraten.

 

petzis_garten_kueche_eier_mit_feta4

Dann die Eier hineinschlagen.
Nicht gleich verrühren sondern die Eier eine Zeit braten.
Nicht salzen. Der Feta hat genug Salz!

 

petzis_garten_kueche_eier_mit_feta3

Dann verrühren.

 

petzis_garten_kueche_eier_mit_feta2

Ich mag es gern etwas „gatschiger“.

 

petzis_garten_kueche_eier_mit_feta1

Auf den Teller, etwas Pfeffer und mit Paprika oder Gurkerl oder Paradeiser oder Rucola oder Gurke oder . . . garnieren.

Und was natürlich gut dazu passt: ein Butterbrot

2 Gedanken zu „Schnelle Eier mit Feta . . .“

  1. Mila Katynko!
    Hm, uplne se mi delaji boule za usima, kdyz si pomyslim jak je tento pokrm dobry a kruci mi v brise:-) Prosim Te, prodava se feta i bez laktozy (mlecneho cukru).
    a ten tip s cesnekem je opravdu vyborny!
    Jses sikovna, rada se vzdy na nejaky rezept podivam. Pusu Mirca

    1. Ahoj Mirka,
      ich antworte Dir auf Deutsch, da die Frage nach dem laktosefreien Feta vielleicht jemand beantworten kann. Ich selbst kenne keinen laktosefreien Feta im Handel – hat jemand einen Tipp?

      Aber: Ich selbst vertrage Milchzucker (Laktose) auch nicht. Beim Feta allerdings, der ja eine Mischung aus Schaf-/Ziege-/Kuhkäse ist, habe ich bisher noch keine Probleme gehabt . . .

      Diky Mirka a papa
      Katka

Kommentare sind geschlossen.