Tipp: Wie man sich das Knoblauch-Schälen wesentlich erleichtern kann . . .

Knoblauch schälen leicht gemacht

Diesen sehr nützlichen Tipp hat mir einst (ich glaube, ich war 16 oder so) mein Bruder gegeben; er machte damals die Hotelfachschule und war quasi der Koch-Experte unter uns Geschwistern und konnte einfach nicht zusehen, wie ich mich beim Knoblauch-Schälen plagte.

 

knoblauch_schaelen_petzis_garten_kueche

So, jetzt aber zum Tipp: Einfach ein Messer nehmen und den Knoblauch andrücken, kann ruhige etwas stärker sein (Mir passiert es des Öfteren, dass ich ihn gleich völlig zerdrücke – auch kein Problem, in den meisten Fällen möchte ich den Knoblauch sowieso in dieser Konsistenz . . .).

Die Schalen lösen sich dann fast wie von alleine von der Knoblauch-Zehe . . .

 

3 Gedanken zu „Tipp: Wie man sich das Knoblauch-Schälen wesentlich erleichtern kann . . .“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.